I-wurf

22.11.10

erwartet haben wir sie gegen den 24.- 27.11.10
dem entsprechend lustig sah es hier auch aus.
Die Weihnachtskiste halb ausgepackt......

aber unsere I-welpen sind schon überraschender Weise da!!!


Pelle (Earl-Pelle vom Ahlsdorfer Moor, )

ausführlicher zum Kennenlernen s. Seite Rüden)
und

 


Pauline ( Sensitiy For Snow Espe Enzian)

 

                                    

überraschten mit 5 schwarzen Rüden 
und einer schwarzen Hündin
Eine schwarze Hündin wurde leider totgeboren

 

  

nun schaut Pauline nicht mehr in die Ferkelkiste,            sondern in die Welpenkiste 

 

 

                                                                    

7.15 Uhr schwarzer Rüde   303g
7.45 Uhr schwarzer Rüde   450g
8.04 Uhr schwarzer Rüde   465g
8.30 Uhr schwarzer Rüde   450g
9.25 Uhr schwarzer Rüde   487g
9.55 Uhr Isabell schwarz    472g

 

29.11.10
1.Woche schon vorbei !!!
wir wollten uns mal wieder melden- die Zeit verfliegt nur so
Isabell, Ian, Ingo, Innocenti-Cooper, Isaro und Isegrim 
geht wunderbar,sind super aktiv, nehmen alle gut zu,
Pauline hat wieder ihren munteren Gesichtsausdruck, 
ist in guter Rückbildung und ist eine gute Mutter
__________________________________________________

04.12.10
Dank dem spontanen Fotografen (Innocenti-Cooper),
dafür gab es als Dankeschön ein paar entzückende Blicke 
in die Welpenkiste. 
Leider waren alle kurz vorher so satt gesäugt worden,
dass selbst die Wurmkur nur einen kurzen Widerstand hervorrief.
Pauline war jedenfalls stolz, ihre Kleinen präsentieren zu können.

 

  

                                                 

 

 

iiiiiiigittigitti, erste Wurmkur heute endlich beendet

 

  

    

                                         

zur Zeit ein völlig relaxter Wurf
fressen und völlig entspannt rumliegen
und Pauline kann sich zwischenzeitlich ausruhen und....
.... natürlich "bergeweise" fressen.

so nun ist die zweite Woche Morgen schon um- 
wie die Zeit vergeht 
-die Kleinen passen gerade noch so in die Wiegeschüssel- 
bald muss die große Waage her
-die erste Wurmkur über drei Tage ist erfolgt

 

 

17.12.10

wir wünschen einen schönen 4. Advent
und eine schöne Weihnachtszeit

 

 

          

 

 

    

 

   

        

 

  

                       

     

   

     

     

 

 

 

19.12.10
Adventsbesuch- 
           Pauline freut sich sehr !!!!
Klein Isabell ahnt noch nicht, dass es ihr Herrchen ist,
der mit ihr schmust und die schönen Bilder macht.

 

          

              schnell zur Milchbar

 

  

     aber auch das Breichen schmeckt schon lecker

 

         

                                                                                                Mama's Schüssel ist schon leer

        

       ein Nimmersatt                                                              zum Nachtisch gibt es viele Varianten...

 

 

  

 und dann bin ich satt und platt

 

   

 schön müde......                                                          .....da geht das Nägelschneiden wunderbar

 

          

       hinterher noch glatt gefeilt....                                             ... dann trotzt er voller Eitelkeit    

                                                      

 

   nun geht der Vorhang runter.....
  zum Silvestergruß werden wir wieder munter

 

24.12.10
munteres Treiben im Welpenbereich.
Während wir unser Raclette genossen, die Kleinen sich am Brei vergnügten,
konnten die großen Mädels sich gar nicht so recht entscheiden, mit der Nase am Tisch zu hängen oder
in der Welpenecke mit den Kleinen zu tüdeln oder sogar die Futterreste zu ergaunern.

Alle sind putzmunter, wachsen und gedeihen hervorragend und sind sehr unternehmungslustig-

 

-----------------------------------------------------------------------------------------------------

 

29.12.10
Cooper hat Besuch Danke für die schönen Fotos

      

 

   

 

                   

 

nach dem Spielen wie immer Futter Futter....

                                            

                                                                    ob für Mama auch noch etwas übrig bleibt ????                                                                                                                                           

                                                                                            

      spielen, fressen und schließlich--- wir sind noch kleine Welpies----- SCHLAFEN !!!!!!!!!!!!!                                                                                

                                                                                     

                           

 

------------------------------------------------------------------------------------------------------------                                              

      

02.01.11

Papa's )(Pelle) Sabine war vor ein  paar Tagen zu Besuch. 
Und heute hatten Isabell und Sam Besuch.
Daraus gibt es jetzt einen Fotomix.

                               

                                       "kuscheln tun wir alle noch gerne"......

 

   

                                                träumen auch........

     

                     wenn Mama uns lässt, trinken wir auch gerne Muttermilch

     

 

                knabbern schon lange.........         

  

                                                          der Klassiker   

 

                                                  

 

                                                          frech werden wir immer mehr     

                  

                                              aber nach der Zähmung wieder völlig relaxt                                             

   

                                                          

    

     .........  und wir sind alle unerschrocken und mutig auf dem Weg nach draußen gewesen

      

      

 

 

    

 

--------------------------------------------------------------------------------------------------------

10.01.11

Der Pellefotograf war wieder da:

 

                                               welch Freude, die Fenja ist wieder da

 

                  aber vorher mussten die müden Geister erstmal erweckt werden                               

    

                                                  

  

Paulinchen und Frauchen haben es geschafft-                  alle sind jetzt munter

   

 

 

                                                                                                                

 

 

 

 

 

   

 

                                  mit den Autobildern hat es nicht so geklappt, zu viel Kennel im Bild

                                                

                                                      

 

       

 

                                                    

die anderen folgen

 

 

13.01.11
Uffz!!!

Heute war der Tierarzt zum Impfen und Chippen da und kurz danach kam auch schon der Zuchtwart zur Wurfabnahme."Unsere in vorzüglichen Pflegezustand, freundlichen, fröhlichen Welpen mit sehr guter Menschenbindung 
und freundliche Hündin steckten alles mit Bravour weg  und waren auch hinterher putzmunter:
Nur Frauchen ist jetzt platt.
Ab Montag verlässt uns dann auch schon der erste Rüde.

 

23.01.11
Heute ist die Abschiedswoche beendet.
Isabell, Innocenti-Cooper und Isegrim hatten schon lange ihr Herrchen und Frauchen.
Weihnachts- und Silvesterzeit und dann dieses Wetter, da gab es doch lange keine Anfrage.
Und nun doch noch ein so ein wundervolles Happy End für alle.

Am 17.01.11 ging Isegrim "Sam" mit dem typischen Pellekopf:
Sam verstand sich gleich hervorragend mit der schon vorhandenen Beageldame
und hat sich schon gut eingelebt.
Mit dem Geburtsgewicht :465g (WA-(Wurfabnahme):6970g verließ er uns mit 8120g am 17.01.11

Am 19.01.11 ging Ian
Geburtsgewicht: 487g  WA:6770g und am 17.01.11: 8kg
Arme Elke, das hatte sie sich anders vorgestellt, eigentlich sollte Ian mit den in Rucksack, 
wenn sie mit Fee auf dem Übungsplatz geht.
Dir liebe Elke wünsche ich, dass deine Träume und Hoffnungen mit Ian in Erfüllung gehen.
Und vielen Dank für dein Vertrauen, dass du wieder einen Ahlsdorfer Moorer auserkoren hast.
Ja es kann fatal enden, wenn man nur mal zum Kaffetrinken und Welpen begucken, vorbeischaut.

Am 22.01.11 ging früh morgens Isaro:
Geburtsgewicht: 460g /WA:6850g /21.01.11 8450g 
Mit Isaro's Frauchen und Herrchen hatten wir schon lange Kontakt. 
Sie wolllten so gerne eine Tochter von Pauline, wir gingen noch einen Tag vor der Geburt gemeinsam 
spaziern. Leider gab es nur eine Hündin. Auch bei anderen Züchtern wurden sie vom Pech verfolgt-
Kurz vor der Abgabe trafen sich unsere Wege dann wieder. 
Isaro im Arm, der tat sein Bestes. Ruhig und mit Charme wickelte er die beiden ein.
Dann doch die Einkehr, dass Rüden nicht schlimmer als Hündinnen sind, 
hat Isaro dort Einzug gehalten und alle sind begeistert.
Tja und weil den Beiden der Name Cooper  von Innocenti-Cooper so gut gefiel, heißt Isaro jetzt auch so.

22.01.11 folgte dann Innocenti-Cooper:
Geburtgewicht: 303g/ WA:5900g/ 21.01.11:8470g (er war mal unser Kleiner)
Auch Cooper sollte ursprünglich eine Hündin werden, wurde aber spontan doch gleich der Cooper
Er war lange Zeit unser Kleiner, was man jetzt nicht mehr sehen kann. 
Cooper hat oft Besuch bekommen, Tochter Annik auch mal mit Freundin im Gepäck. 
Annik freute sich besonders auf Mr. Cooper und zu Hause klappte es schon super.
Vielen Dank auch für die ersten Bilder.

Witziger Weise haben jetzt beide Familien den gleichen eigentlich ungewöhnlichen Nachnamen
und den gleichen Hundenamen

 

23.01.11 Ingo verlässt uns auch
Geburtgewicht: 450g/  WA:650g/ 21.01.11:8660g
Freitag kam Ingo's Familie zum Beschnuppern. 
Die Chemie zwischen Hunden und Mensch und auch die Chemie zwischen uns Menschlein stimmte.
Eigentlich sollte Ingo erst in einer Woche abgeholt werden, denn die nun doch recht plötzliche Entscheidung, dass es Ingo sein soll, da musste noch einiges erledigt werden.
Aber schnell war klar, der arme Ingo sollte nicht eine Woche alleine ohne Geschwister bleiben.
Also wurde Samstag alles besorgt und Ingo, der nun Monthy heißt, hat uns heute auch verlassen.
Hut ab, wer so flexibel ist, war soll da noch schief gehen.

 

23.01.11 verlässt uns Isabell
Geburtsgewicht:472g/ WA:610g/ 21.01.11:8100g
Isabell war schon lange versprochen. Welch Mutterglück für Pauline.
Sicherlich für viele als lästerliches Leckerbissen- wir haben es nicht bereut !!!!
Es war typisch für Frauchen mal wieder eine spontane Bauch- und Herzentscheidung.
Jochen, Paul und Pauline kennen und schätzen gelernt zu haben, 
daraus wurde eine lange und schöne gemeinsame Zeit. Wir freuen uns auf unser nächstes Treffen.

 

           

 

Somit endet das Kapitel I-wurf 
Es ist schon komisch, war ich heute gleich zum Kaffetrinken eingeladen, 
werde zwischendurch ganz, unruhig- ach Quatsch- es gibt ja keine Welpen mehr zum Füttern.
Kein Futtergematsche, keine Häufchen sammeln und Pipi wischen und kein Gekuschel.
Das Welpenzimmer wieder ohne Absperrungen, erste Erinnerungen an ein Wohnzimmer
kein Gebalge, Kleingebell- so komisch ruhig
Die großen Mädels liegen gelangweilt herum und schnarchen in den Ecken.

Ab nun liegt es an den neuen Besitzern diese Seite zu füllen