Training

Hundetraining/ Hundeausbildung

2015
somit als Jüngste trainierte Nelly mit in der DRC Weser-Emsgruppe.
Danke an Andrea und Jutta für das super Training und die guten Nerven.
So bestand Nelly mit gerade 9 Monaten erfolgreich die Jugendprüfung.
Ich freue mich, dass Andrea und Burkhard jetzt so tolleSachen mit ihr machen.

 

 

2014
Von September bis April viele viele Stunden gebüffelt, 2mal pro Woche Unterricht,
 am Wochende Reviergänge und Schießunterricht,
dann nach bestandendem Jagdschein endlich wieder Zeit für die Hunde.
Und dann ging's los- jagliches Training-
für uns und den Hunden doch Neuland- aber
hatte sich die Trainingsarbeit doch gelohnt.....
Luna, Josie und Hedda sogar als Suchensieger bestehen ihre Brauchbarkeit m.l.E
Tolles Trainingsgelände und eine nette Truppe waren wir unter der Obhut
JGV-Rotenburg
Tolles Trainingsgelände und tolle Tipps und Trainingsstunden unter Günther Mauritz

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

im Laufe der Jahre lernten  wir viele Hundeplätze kennen.
Gründe dafür gibt es viele, sei es das es "na ja" oder "oh nein" Hundeplätze gibt.
sei  es mal etwa anderes auszuprobieren, die Trainer keine Zeit mehr hatten,
sei es, das sich die Zielrichtung änderte.

Einfach als Dankeschön für die guten Tipps und nette gemeinsame Zeiten 
möchte ich doch drei uns wichtige Hundeplätze erwähnen:

 

2010
wie passend, das wir den HSF- Bötersen kennengelernt haben, Sandra (Labbigruppe/ Zeven 
hat uns allen zum neuem Jahr eine Mail verschickt, dass sie es zeitlich nicht mehr schafft, 
für uns aktiv zu sein. 


HSF (Hundesport- Freunde Bötersen e.V.
27356 Rotenburg/Waffensen, Zum Glockenturm 2
Vorsitzender H.P.Dreyer

---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Oktober 2009
durch Zufall erfahren wir von der HSF in Bötersen (wie schön, ganz in der Nähe)
nach ein paar Schnuppertrainingsstunden entscheiden wir uns beizutreten.
Nette und kompetente Trainer, schöner Trainingsplatz.
Wir freuen uns auf das kommende Trainingsjahr mit Ziel der BH und in Freude auf das geplante Fährtentraining (mittlerweile sind wir auch dort einige Labbies und Co.(jaglich)).
Angeboten wird auch Welpengruppe und Agility.

2008
es findet sich bei  Zeven eine lockere Labbi-Trainingsrunde unter Sandra Opitz. 

WT, FW, BH-LCD, Dummyprüfungen, BLP-prüfungen werden durchgeführt.
Stammtische finden statt.
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

2002
Hundeschule Anne Müller-Schwarz

nach "na ja und oh nein"Hundeplatz lernten wir Hundecentrum Anne Schwarz in Rotenburg kennen:
Mittlerweile unter Hundeschule Anne Müller-Schwarz, lernte Anne alle unsere drei Hündinnen kennen. 
mit einmal pro Woche Stadttraining und einmal pro Woche Platztraining lernen die Hunde dort mit gutem
Fingerspitzengefühl den fürs Leben wichtigen Grundgehorsam und die Unerschrockenheit. 
Vom Welpen bis zum erwachsenen Hund wird hier sehr gutes Hundetraining angeboten.
Unsere Hunde haben dort viel mit auf dem Weg bekommen und lieben Anne und ihre Mitarbeiter
Es gibt dort auch die Möglichkeit für Agility, Clickertraining, Dog Dancing, Problemhunde