g-wurf


Gero, *22.08.09  Rüde schwarz HDA1/A1 und EDO/0 sucht ein neues Zuhause
gesucht wird ein neues Zuhause mit viel Zeit und mit keinen oder ruhigen Kindern


 

Frida und Wilmer (Musical'Macavitiy) als Eltern sind sehr ausgegliche und vom Wesen super Hunde
Die Wurfgeschwister sind alle "pflegeleicht" und treue Seelchen
So hoffe ich doch für Gero, dass er möglichst schnell ein schönes ruhiges neues Zuhause findet
.

Ansprechpartner Frau Prott aus Hamburg 040/579439

 

hier die Welpengeschichte von Gero

_________________________________________________________________________________________

06.06.09
Frida ist läufig und nun beginnt  damit die G-wurfseite

------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

19. und 21.06.09
dürfen wir vorstellen, dass ist Vilmer ( (Musical's Macavity)
Deckrüde von Klaus Meyer (Of SweetHeartbreakers)
HD A1/A1 und ED 0/0
      WT/ FW vorzüglich       
prcd-PRA normal, HMLR N/N

Frida und Vilmer hatten zwei sehr harmonische und gelungene Deckakte.
Ich denke, wir haben den richtigen Decktag getroffen, beide in Topform und vergnüglich bei der Sache.-----------------------------------------------------------------------------------------------------

16.07.09
Wir waren zum Ultraschall und  ..... Frida ist trächtig.Wurftermin um den 21.August

-------------------------------------------------------------------------------------------------------

22.08.09
Alle Neune !!!!!!!!!

Danke an Grit und Klaus für die entspannten Decktermine,danke an Vilmer für den super Deckakt 
und vor allem Dank an Frida für die wunderbare Geburt

Da ja immer der letzte Welpe den Wurftermintag entscheidet, steht der 22.08.09 als Geburtstag

4 Hündinnen schwarz    mit  456g/ /492g/  499g/ 465g   
3 Rüden schwarz          mit  520g/  506g/  449g
2 Rüden gelb                mit  519g/  446g/  

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------

23.08.09            

 .. 

 

25.08.09
Heute ist es nicht zu übersehen, Frida's Milcheinschuss- nun ist er da. Eine schöne Gewichtsentwicklung!
Nun ja Frida lebt auch vom feinsten- am allerbesten schmeckt der frische grüne Pansen.
Der Nachteil der guten gemischten Feinschmeckerkost- es liegen viele Püpse in der Luft.
Aber was tut Mensch nicht alles, dass es Frida gut geht.
Warmer Sommer, 9 quicklebendige Nimmersätter, es ist auch Frida anzumerken, ganz schön Stress.
Aber wie immer die liebevolle geduldige Hundemama, ob Ella, Grappa oder Menschlein, von Anfang an gehören sie dazu.
Unser neues Welpenzimmer- jeden Tag wieder beglückt, dass die Idee sich durchgesetzt hat. 
Kein Durchgang, kein Durchzug, trotzdem mitten im Menschenleben. Frida genießt es in vollen Zügen.
Und die Welpen sicher auch- 
Ob wir es hinterher bereuen???, mal sehen was vom Wohnraum bei den 9 Rackern übrig bleibt.
Nun geht's gleich aufs Schlaflager- 
so platt von den schlaflosen Nächten- denn Frida braucht zur Entspannung ihre Gänge durchs Haus und durch den Garten., nbeleuchtung ( so geht bei Bedarf der Blick und Griff gleich in die Welpenkistee) Tiefschlafphasen angesag sind.

Für So/MO hat sich Pelle's Frauchen angesagt und macht schöne Bilder
---------------------------------------------------------------------------------------------------------------
29.08.09
Heute werden Gina, Grit-Finja, Grace, Grappa, Gambino, Gandalf, Gero, Gorgo, Götz schon eine Woche alt.
Saugen und Schlafen so ist das Leben. Aber wehe, die Welpenkiste wird hübsch gemacht oder die Waage kommt. Dann wird aber gemotzt und gezappelt.
Frida ist noch immer die fürsorgliche Mama. Zwischendurch nimmt sie sich ein Päuschen und ruht vor der Welpenkiste auf Frauchens Schlafmatratze.Und wie sollte es anders sein, immer wieder ein Gang in die Küche und mit fordernden Blick Futter??!!!!!!!!!
All die Leckereien (Pansen, Flocken, Quark, Honig.....) halten sie bei guter Laune und noch im bester Kondition.

 

30.08.09
Danke Sabine für die schönen Bilder!

                                  

 

 

 

 

 

 

 

 

    

 

 

31.08.09
schade, dass die Bewegungen sich nicht auf dem Fotos festhalten lassen.
Also nur schlafen und saugen ist vorbei. Ein munteres Gekrappel und muntere Laute ist angesagt.
Zu niedlich der Blick in die Welpenkiste.
-------------------------------------------------------------------------------------------------------------
02.09.09
A
lle haben wieder ausreichend zugenommen.
Heute mussten die Nägelchen das erste Mal geschnitten werden.
Und heute und morgen steht die erste Wurmkur an.
Mareike und ich waren ein super Team. Bei den meisten im Schlaf die Nägel geschnitten, dann schnell 
und vorsichtig auf die Waage und entsprechend das Wurmmittel. Es ging alles erstaunlich gut und ohne Gemecker.
-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

05.09.09-
Sabine war Freitag netterweise wieder zu Besuch und hat Bilder gemacht.
Die Welpen werden zwei Wochen alt- wie die Zeit vergeht.
Frida ist wie immer eine ruhige und ausgeglichene Mutter. Wir füttern noch nicht zu.
Meine Schlafplatz ist aufgestiegen. Statt direkt vor der Welpenkiste darf es jetzt schon das Schlafsofa neben der
Welpenkiste sein.
Somit hat Frida mein altes Nachtlager als ihre Ruhezone auserkoren. 
Außer heute Nacht, da meinte sie, doch lieber mit auf dem Schlafsofa zu ruhen. 
Aber nach ein paar Streicheleinheiten wurde es doch zu eng.

 

 

  

 

 

           

 

Danke für die schönen Bilder. !!!!!!

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------
09.09.09

Sabine konnte es nicht lassen, der Blick mit Kamera in die Welpenkiste war zu verlockend.
Leider sind einige Bilder sehr verzehrt, als ich sie verkleinern musste. Ausgerechnet mit die schönsten.
An Sabine ist wirklich ein Hundefotograph verloren gegangen.

           

Diese Kuschelzeiten sind wohl bald vorbei, denn heute just for fun und als kleine Vorübung gab es.....

                           

                 

wenn erst auch noch sehr skeptisch                            werden doch einige mutig,

       

mutiger, mutiger und........                                 neben Mut auch einen neuen Geschmack entdeckt

 

      

was guckst du so frech in die Welpenkiste,.......................dann mach ich meine ersten Bellversuche...

 

 

    

Schlafmützen aufgewacht, jetzt ist Spielzeit

    

lange spielen ist noch nicht, /     gegessen, gespielt und nun sagen wir "Gute Nacht" und 
wie viele Gästebücher als Gruß einen Pfotenabdruck bekommen, 
verschieden wir uns für heute auch mit einem......

         


und freuen uns auf den nächsten Besuch von Sabine.

16.09.09
Welpenkiste ist seit  dem Wochende eröffnet, 
Grießbreichen- oh weh, die hamburger Besucher haben's live erlebt- alles klebt
Alle sind putzmunter- die Nächte werden lauter, Herrchen baut die Außenanlage zu Ende. 
Am Wochende scheint es schönes Wetter zu geben- wunderbar- denn mit 4 Wochen gehen unsere Welpen bei schönem Wetter die ersten Schrittchen vor die Tür. Das finden dann alle immer sehr aufregend. 
-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

18.09.09
Die Außentür wird geöffnet. Neugierig und mutig gehen alle nach draußen. Sehr einzigartig, wirklich alle sind mutig und wagen den Schritt in die große Freiheit nach draußen.
Seit diesem Tag haben wir Glück mit dem Wetter. Gegen späten Vormittag geht's nach draußen und zum frühen Abend zockeln alle wieder rein. Entweder ruhen einige in der Welpenhütte oder unter dem Gartenstuhl.
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

 


22.09.09
Sabine war zu Besuch und wurde wild empfangen von Frida, Grappa und Ella und auch von der Riesenmeute.
Leider bin ich jetzt erst dazu gekommen, die Homepage aufzuarbeiten.. Diese Bilder sind vom 22.09.09
 

 

 

 

 

  

   

                    


  

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------
27.09.09
Heute hatten wir viel Welpenbesuch. Alle staunten nicht schlecht, wie die "Kleinen" sich entwickelt hatten.
Und wir hatten Glück, wir hatten einen "Fotografen" dabei, der abends fleißig viele Bilder rübermailte.
Vielen Dank !!!!!!. 
Am schärfsten waren doch die Schlafbilder. Völlig erschöpft vom vielen Besuch und Toben bei gutem Wetter,  
brach die Meute platt zusammen. Die besten Plätze des heutigen Tages, das Rad der Kinderkarre und die Erdkuhle.

 

 

 

28.09.09
Nun haben alle Welpen ein zukünftiges schönes Zuhause gefunden.
Und wir genießen die restlichen drei Wochen bis zur Abgabe.
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------

08.10.09.
Heute war ein ereignisreicher Tag.
Morgens hat es geschüttet wie aus Eimern Wasserfälle. 
So blieb leider die Tür nach draußen vorerst geschlossen, denn der Tierarzt sollte am Vormittag zum Impfen und Chippen kommen. Frauchen und sicher auch der TA wollten saubere und trockene Welpen haben.
Der TA untersuchte jeweils vorweg die ganze Meute. Alle Welpen im guten Zustand, keine Auffälligkeiten, Gebisse o.k 
und bei allen Rüden waren die Hoden tastbar.
Die Ärmsten waren sehr tapfer. Die Imfpung ohne piep und selbst beim Chippen nur wenige leise Abwehrstimmen.
Wir hatten aber auch ein Pech beim Chippen. Unsere Zuchtbuchstelle möchte ja die Namensgebung mit jeweiliger Chipnummer innerhalb von 7 Tagen nach Geburt vorliegen haben. Also hatten wir entsprechend lange die Chipkanülen vor Ort. Dieses Mal sahen die auch ganz anders aus. Auf Nachfrage hieß es vor ein paar Wochen, die sind neu und sehen jetzt  so aus. Dummerweise waren die wirklich neu, aber auch so schrecklich in der Handhabung für Tierarzt und Tier, dass nach dreimal Chippen in der TApraxis diese angeblich so viel besseren Chipkanülen wieder aus der Praxis verbannt wurden.
Dementsprechend war der Gesichtsausdruck unserer TA, als sie bemerkte, dass ausgerechnet wir solche Chipkanülen bekommen hatten. Sprich neunmal Stress für den TA und besonders tapfer sein für die Welpen.
Aber mittlereweile gut eingespielt, meisterten wir das ganze Dilemma mit bravour. 
Unsere muntere Bande steckte da alles ruckzuck weg und amüsierte sich gleich danach.
Als Belohnung hörte der Regen auf und sie konnten erstmal Dampf ablassen und in den Garten.

Schon während des TAbesuchs rief Sabine an und fragte, wie es denn mal wieder mit Bilder machen aussieht. 
Na klar, da sagten wir nicht nein. Ich hatte zwar Sorge, dass die Kleinen geschafft waren von der Prozedur und gleich schlafen würden. Aber nein, alle putzmunter und nun.......

gibt es endlich mal wieder Bilder:

  

  

anders als im Kriechtunnel geht's hier irgendwie nicht weiter

 

dann eben nicht!!                                                  ein bisschen ausruhen nach dem stressigen Vormittag

         

so tief kann ich schon buddeln                                       ich schaff das noch

  

erst "lieb sein" vortäuschen, dann..............................Angriff zum Überfall

 

und Ella wieder mittendrin

     

das ist Grappa, Grappa hat den weitesten Weg,                 sie wird im schönen Prerow wohnen

 

      

nun noch ein leckeres Fresschen                                           Greta schmeckt's besonders gut

                                                       

                                                                             und einen guten Schiss

             

dann geht's in unsere Lieblingsschlafecke /   am liebsten sind wir draußen und machen hier unser Päuschen

10.10.09
Oh graus, es schüttet den ganzen Eimer vom Himmel, ein Tag wo wir gar nicht in den Garten durften.
Dafür gab es noch mehr Steicheleinheiten, ein super Pappkarton durfte zerpflückt werden,
gut riechende Schweinenasen wurden stolz umhergetragen.
Auch Ella und Frida bespaßten die Kleinen.
----------------------------------------------------------------------------------------------------------

11.10.09
wie die Zeit vergeht- die letzte Woche hat begonnen.
Wenn alles so bleibt, können wir mal wieder sagen, mit einem weinenden und lachenden Auge sehen wir dem Abschied entgegen. All die liebgewonnenen Knuffies zu verabschieden wird wieder schwer fallen. 
Dieser Wurf ist bislang so extrem "pflegeleicht", völlig verschmust, relaxt und ausgeglichen.
Aber auch so herrlich unternehmungslustig, was zu einem gesunden Wurf einfach dazugehört.
Und wieder werden alle mit ihren acht Wochen fit sein für die neue Zukunft.

Heute machte mich eine F-wurfbesitzerin darauf aufmerksam, dass ich dieses Mal so wenig schreibe. 
Woran liegt das nun? 
Zum einem vergeht die Zeit mit 9 Welpen einfach schneller, auch mehr Welpenbesucher etc.
Aber zum anderen liegt es wohl hauptsächlich daran, dass alles so glatt und gleichmäßig verläuft. 
Und wie es im Leben leider oft so ist, Dinge die normal verlaufen, werden kaum erwähnt.
---------------------------------------------------------------------------------------------------------------

13.10.09
So schnell kann ein Tag sich ändern. 
Bei schönem klaren Wetter ging es mit Ella und Grappa durch die Wiesen und dem Wald. 
Plötzlich hatte Ella so eine komische Stelle am Vorderlauf. Es war kein herbstlich gefärbtes Laubblatt, sondern eine Riesenwunde. Ella war am Stacheldrahtzaun zur angrenzenden Wiese hängengeblieben. Glücklicherweise Handy dabei, meldeten wir uns schon mal beim TA an. Narkose /nähen....etc.
Nun hat Ella auch keine Lust mehr mit den Welpen zu tüddeln, denn der Sicherheitskragen ist einfach zu nervig.

Nachmittags kamen auch Falco's Familie zu Besuch, um einmal Welpen zu begucken.
Dabei machten sie auch schöne Bilder, wahrscheinlich wohl die letzten vor der Abgabe.

 

 

                  

ich bleibe schwarz, auch wenn ich noch buddel       ich bleibe auch gelb, wenn ich auf dem Rasen  bin

 

   

 

 

Tja Kai, da hast du wohl vergessen, wie das bei Falco als Welpe war

 

   

 

   

 

14.10.09
Heute war wieder ein besonderer Tag.
Wurfabnahme und dieses Mal auch mit einer anderen Zuchtwartin. 
Die Welpen zeigten sich in vorzüglichen Pflege- und Ernährungszustand (welch Wunder bei der Gartenarbeit).
und als freundliche, ruhige Welpen mit schönem Menschenbezug.
Als der Zuchtwart kam, waren die Welpen am Ende, sich gut im Garten auszutoben und fielen dann kurz danach in ein Schläfchen. Sehr praktisch zum Untersuchen- somit alles ohne Gezappel.Wir tranken noch ein Käffchen und dann zeigte die Meute auch wieder zumindest ein bisschen, wie lebendig sie sein kann.

Und auch Frida zeigte sich als eine freundliche Hündin im guten Zustand, die bereits stark am Abhaaren ist.
Es ist kaum zu glauben, wenn ich nicht aufpasse, legt Frida unser Schaf sich zu den Welpen und lässt sich auszupfen.
Als wenn nicht schon allein durch die hormonelle Umstellung genügend Haare gelassen werden.

Am meisten habe ich mich gefreut, dass unsere Züchterin, die in der Nähe der Zuchtwartin wohnt, mitgekommen ist.
Für sie war es jetzt der letzte Wurf aus ihrer 1. Generation von ihrer Zuchthündin. 
Sie hatte Grappa und Frida lange nicht gesehen und es war sehr spannend, welch Parallelen sie zu deren Mama und auch Oma gefunden hat.

17.10.09
Heute hat früh der Wecker geklingelt, denn die Kleinen sollten noch ein gemeinsames Frühstück bekommen.
Das letzte Mal, dass mich die vielen Augen morgens angucken.
Um 7.30 Uhr wird Gina schon abgeholt. Nach zwei Jahre langen Wartens wollen nun alle Familienmitglieder einen Hund.Welch happy End nach vergeblichen Besuchen der letzten beiden Würfe .
Dann warten  wir. Denn durch die vielen Baustellen kommt es dann zwischen 9.30 und 11.15 Uhr zum Stau. 
Sorry, war es anders geplant. Aber so lernen sich zwei Welpenbesitzer kennen und gehen wahrscheinlich zusammen auf den Hundeplatz
Alles Gute lieber Gandalf, Götz, Grit und Gambino.
Um 14.30 verabschiedet sich unser Eisbär Gorgo und kurz danach geht Gero. Alles Gute!
Nun bleiben nur noch Grace und Grappa.

18.10.09
Heute verlässt uns Grace. Eigentlich wollten wir danach die kleine Grappa nach Prerow bringen. Aber Ella's Wunde sieht nicht so lecker aus und so machen wir keinen Kurzurlaub.
Die kleine Grappa findet es ganz schön blöd, so allein ohne ihre Geschwister. Und Ella als Spieltante fällt ja aus.
So heitern wir sie auf.

19.10.09
Der Morgen fing gut an, nachmittags kamen Grappa's neue Besitzer einschließlich älteren Hund. 
Grappa spielte sich im Garten noch müde, dann ging es auf die weite Reise.
Frauchen ging mit Ella noch einmal zum TA und wir beschlossen dort, die Wundränder noch einmal zu reinigen und neu zu nähen.
Dann kamen zwei Anrufe.  
Grace Herrchen sei über Nacht hoch allergisch geworden.
Aber wenigstens Grappa hatte die lange Reise locker überstanden

25.10.09
Nun wird alles abgerüstet. Das Welpenzimmer wird wieder zum Wohnraum. 
Frida wieder ganz die alte Hummel. Frauchen wird morgens durchgeknuddelt.
Und auch Grace hat ein neues zu Hause.

Die ersten Anrufe und Mails und die ersten Bilder sind angekommen. Wir haben uns sehr darüber gefreut. 
Und das Schöne, alle haben sich gut eingelebt.

29.10.09
und übrigens, Greta heißt jetzt Lucie