Neue Seite

    L-wurf
Geburt 19.09.12
Umzug ins neue Heim ab 15.11.12 


unter iris.kleinhans@gmx.de


25.11.12
So wär hätte das gedacht, Tante Luci (Grace vom Ahlsdorfer Moor) kam heute mit Frauchen und Herrchen,
um ihr Herzgefühl noch einmal zu testen.
Eigentlich auf ein schwarzes Mädel gehofft !!!!!!!!!,
hatte Kerstin sich doch schon still und heimlich beim Besuch nach dem WT am 28.10.12  in Leni verguckt.
Von wegen schwarz bleibt schwarz  .
Nachdem ich es eigentlich  schon aufgegeben hatte,  für Leni eine ganz spezielle Kombination zu finden,
wir am Dienstag die Welpenabgabe kurzfristig wegenGrundsatzkontroversen  beendeten,
entwickelte sich seit Donnerstag eine neue Lage. Leni nun doch nach Bremen ?????
Donnerstag und Freitag hatte Sabine (Pelle's Frauchen)  aber noch Freude daran,
mit ihrer Familie und  Opa Pelle die kleine Leni zu betüdeln.
Pelle zeigte sich mal wieder von der charmanten Opaseite (Bilder folgen...)
Und für Kerstin war klar, wir machen alles welpensicher.
Und dann verließ sie uns, die kleine süße Maus, die sicher auch trotz gelb hier geblieben wäre,
wenn unser Zeitplan bis zum Frühsommer anders gewesen wäre:
Aber so freuen wir uns auch, denn wir werden auch so eine schöne Zeit zusammen haben.
Danke an Kerstin, Volkmer und Luci und viel Freude mit Leni.

Ja eine Woche Leni nur für uns,
denn letzten Sonntag verließen uns Lonzo und Lenny (Eddi)
am letzten Samstag Lord Barnaby (lando) und Leo-Bran
gleich am Donnerstag wurden schon Linus und Lennox abgeholt.
Zu Lennox ist auf alle Fälle noch hinzuzufügen: kleiner weißer Brustfleck und zur Abgabe über 8700g_
Wahnsinn, beim Abschlussnägelschneiden- welch Gewicht auf dem Arm.

Die ersten Berichte und schöne viele Bilder sind eingetroffen (denke einige bekomme ich noch geladen):
Es freut mich, dass die Welpen überall cool und relaxt ihre neue Welt erkundet haben
und bislang nur positive Rückmeldungen kamen.

Ich konnte getrost zum Ende sagen "nun wird es Zeit, dass sie gehen", alle waren super gut drauf,
gut vorbereitet fürf die neue Welt, munter, unternehmungslustig und doch sooo schmusig.
Ein " Nachteil "- sie waren kaum satt zu kriegen hi hi- keine Tricks nötig, damit sie sich an das Futter gewöhnen
Ratzi fatzi war immer alles ruckzug leer

------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

08/09.11.12
So nun sind alle gechipt und geimpft- mutig mutig waren sie alle, kein Geschrei
Tierarzt und auch Zuchtwart waren sehr zufrieden mit dem Wurf.
Auch ich bin sehr zufrieden, schöne Köpfe, gute Knochenstärke und schöne Fellanlage,
munter, verspielt und freundlich mit schönem Menschenbezug
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

04.11.12    Ausflug

 Paarweise wurde heute der Rotenburger Bahnhof besucht

   

  ganz schön aufregend

 Züge, Menschen, Fahrstuhl ..- kein Problem
 

 

 aber müde und platt waren sie dann doch

 

                                                           

_____________________________________________________________

 01.11.12

Besuch von Opa Pelle's Frauchen mit Anhang

                                                   

 

 

klar zu erkennen, wer welche Farbe liebt

 

 

 

 

 ________________________________________________________________________________

30.10.12
Besuch von Katharina

 

                                                                                         

                                               

 

                                                                                           

                                                                                                   Versuch von Standfotos

 ___________________________________________________________ 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

29.10.12
So nun gibt es endlich neue Bilder !!!!!!!

 

 

                                                    

20.10.12
Wahnsinn, wir sind schon in der 5. Woche !!!!!
Die Draußensaison ist eröffnet.
Ganz mutig wurde gleich der Laubsack bekrappelt, Unebenheiten, Plastikunteruntergrund...
völlig cool.
Und trotzdem gibt es beim Rausgehen  zu Beginn Wolfsgeheul,
irgendwie will die Hälfte der Meute lieber wieder rein.
Und dann doch wie immer- man kann Felle auslegen, Kuschelecken zaubern-
Nein in den engsten "ungemütlichsten" Ecken mit kalten Untergrund wird sich gelegt.
Na Morgen bekommen Lennox und Lord Barneby wieder Besuch-
die werden staunen, welch Veränderung.

14.10.12
Heute war es irgendwie klar, die Meute sollte zumindest zeitweise ins große Welpenzimmer.
Aber dann fühlten sie sich abends so wohl, das der Welpenkiste Ade gesagt wurde.
Mama Hedda und Ersatzmama Luna brauchen sich jetzt nicht mehr abzuwechseln-
genüsslich knuddeln sie gemeinsam mit den Kleinen.
------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

11.10.12
Zur Zeit schlafe ich noch vor der Kiste:
Mama Hedda genießt es- eigentlich schläft sie mittlerweile schon lieber bei mir.
O.k gegen 4.30 Uhr gibt es zur Zeit eine ziemlich lange sehr laute Phase,
aber noch überwiegt es, in die süßen Gesichter zu gucken, als den Schlafplatz zu wechseln.


Breischlacht:
Leider fallen einige einfach in die Schüssel und schlafen von jetzt auf gleich darin ein.


11.10.12
Die schöne Bilderserie von Sabine vor 1 Woche fehlt leider noch-
sie kommt dann nachträglich.
Hier nun aktuelle Bilder

 

05.10.12
versprochen, ab nächsten Mittwoch spätestens werden unsere Bilder aktualisiert,
solange kann ich sie mit unseren ersten Welpenbesuchern alleine genießen.
Es geht allen gut, die Nägel sind schon vor ein paar Tagen geschnitten und gefeilt worden,
die Entwurmung haben alle ohne Gemecker mitgemacht.
Die ersten Breichenversuche haben begonnen,
oh Schreck, noch eher ein Breibad als brav fressen

 


30.09.12
oh weh- wir haben uns lange nicht gemeldet,
der PC ist zur Reparatur bzw. zur Rettung, was zu retten ist (die schönen Bilder)
aber doch schnell zur Info, allen geht super gut.
Noch wackelig, aber total süß, wird die durch die Kiste gewandert.
Nun gehen bald die Äuglein auf, blinzel, blinzel.
Mama Hedda hat immer Hunger und der Rest vom Rudel ist neidisch;
denn es gibt so leckere Dinge.
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

 

23-09.12
es herrscht schon ordentlich Leben in der Kiste,
alle sind super drauf und halten die Mama auf Trapp.
Eine schöne Gewichtsentwicklung ist zu erkennen.

 

 


                                 

 

 

 

   

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
20.09.12
Die Kleinen haben schon gut zugenommen, alle putzmunter
und Hedda geht es auch prima.

19.09.12
Die Welpen sind da........

5.15 Uhr   520g Rüde schwarz
5.45 Uhr   443g Hündin gelb
6.10 Uhr   473g Rüde gelb
6.30 Uhr   475g Rüde gelb
7.00 Uhr   499g Rüde gelb
8.00 Uhr   544g Rüde schwarz
8.30 Uhr   419g Hündin gelb (leider tot geboren)
8.45 Uhr   486g Rüde schwarz

11.00 Uhr Nachröntgen: Geburt ist beendet
Hedda`s Muttergefühle sind vollkommen da !!!
Eine tolle Mama !!!!

Alle sind wohlauf.

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

ausgesucht für unsere Hedda haben wir den wunderschönen Rüden

                                                                                                                         

                                                    Devonshires Not Your Average Joe    "Joe"  
        

               weitere schöne Bilder sind in seinem Kennel Devon Shires Labradors zu sehen

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Am 19.05.10 erblickte unsere letzte Nachzucht   Hedda unserer Grappa und unserem Pelle das Licht der Welt

....eine schöne Zeit ist mit ihr bislang vergangen....
 kleiner Feger draußen, eine Schmusemaus drinnen,
ein paar interressante  und erfolgreiche Showbesuche liegen hinter uns
19.02.11 Oberkirchen      Jugendklasse  V2   J.CAC Reserve und VDH-CHA Reserve
10.04.11 Oldenburg         Jugendklasse  V3  
11.06.11 Schwanewede Jugenklasse      V3
30.07.11 Bremen              Jugendklasse  V2  Res.Anw.Dt.Jug.CH VDH
13.08.11 Emkendorf        Jugendklasse   V
20.08.11 Leipzig               Jugendklasse   V1  Anw.Dt.Jugend.Champion VDH
21.08.11 Leipzig               Jugendklasse   V3
11.09.11 Paderborn     Zwischenklasse    V4

08.06.12 Schwanewede   offene Klasse  V
...und doch wurde nun aus unserer "Lütten" eine ausgreifte Hündin,
mit der wir uns eine genauso schöne Zuchtzeit wünschen,  wie mit ihrer Mama Grappa und mit Frida

           

Papa Pelle                                    Mama Grappa                  Junghund Hedda                   Hedda

 

  

                                                       schau mir in die Augen Kleines

 

   

noch ist das Leben langweilig            Tjark bekommt noch einen dickn Schmatz

 

 

      

                                                                       die Ruhe vor dem Sturm
     

 

                                                                                                                

    es kann doch nur ein toller Wurf werden......
nach so viel Aufregung und Nervernkitzel..........

eigentlich (wer mich kennt, weiß in dem Wort eigentlich steckt soooo viel Spontanität)
sollte es dieses Jahr keinen Wurf mehr geben und Arbeit auf dem Hundeplatz war angesagt.
Da doch oft nur Frauchen oder Herrchen Zeit hatten für den Hundeplatz und wenn beide Zeit hatten,
Luna und Hedda doch recht voneinander abgelenkt waren (Hurra wir sind doch ein Rudel !!)
Hedda auch schluchzend singen konnte.
Und irgendwie fehlte mir doch etwas Weiblichkeit an diesem nun doch wie man ausstellungtechnisch
sagen würde schon "offenen Klasse Hund". Eigentlich wir bei ihrer Mama Grappa bis zur ersten Geburt.

... Hedda wurde läufig und der Entschluss wurde gefasst- wir werden doch decken.

Mal wieder super früh die Läufigkeit entdeckt,
das der TA beim Abstrich fragte, "sind sie sicher, dass sie läufig ist" ?
 

....bis wir dann endlich den richtigen Progesteronwert hatten ....
.....hatte unsere Tochter ihren 18. Geburtstag...jetzt geht es nun echt nicht mehr- kein schönes Gefühl
also ging es am nächsten Tag Richtung Emlichheim.
Es gibt nicht viel zu sagen,- "Joe" wusste sofort und genau- heute ist der Tag.
Ein Deckakt wie in Büchern und da der Mensch alles absichert, sollte am nächsten Tag nachgedeckt werden.
Also machten Hedda und ich es gemütlich in einer Pension.
Beim Nachdecken war klar, eigentlich war es der erste Tag.

Hedda 's Läufigkeit zeigte noch eineinhalb Wochen starke! Blutungen (das kannte ich gar nicht).
Zwei Tage nach dem Decken brach hier irgendwie das Chaos aus
und ich dachte nur- wenn sie jetzt leer bleibt ist es auch gut.
Statt nach Hannover, fahre ich auch manchmal  schon am  21.Tag in unsere Tierklinik zum Schallen.
Ich wollte es wieder früh wissen.
Es war der 22. Tag- und siehe da- eigentlich war nichts zu sehen.
Auf der einen Seite ein Schatten, auf der anderen Seite auch irgendwie etwas, aber keine Fruchtanlagen.
In einer Woche sollte Kontrolle sein und diese TA war dann auch noch im Urlaub.
Das hielt ich gar nicht aus, so fuhren wir also zwei Tage später doch nach Hannover.
Und siehe da- es war doch einiges zu zählen, aber so klein,
das zwei Tage vorher auch keine Fruchtanlagen zu sehen sein konnten.
Um abzuklären, ob sich alles normal entwickelt oder eine Störung vorliegt,
fuhren wir also nach 5 Tagen nochmal nach Hannover.
Wieder war einiges zu zählen und super gut entwickelt, aber eben zwei Tage zurück.
Somit war klar, der Eisprung hatte auf alle Fälle zwei Tage später stattgefunden, als erwartet.

Nun ist es bei uns seit zwei Tagen wieder ruhiger und endlich ist die  Hundewelt wieder zurückgekehrt,
Hedda' Trächtigkeit ist nicht zu übersehen, obgleich der Bauchumfang ja jetzt erst richtig losgeht.
Die Zitzen sind in Vorbereitung.
Und sie ist noch super fit- liebt noch kleine Fahrradrunden- na mal sehen wie lange noch.
Verfressener und schmusiger - noch mehr als sonst.

Nach drei unruhigen Nächten war es dann am 20.09.12 um 5.15.Uhr endlich soweit....
Seit Sonntag Nacht war es dann soweit, die Welpenkiste stand,
die Hundesofa präpariert für evtl. spontane Blasensprünge.
Frauchen schlief mit Hedda im Welpenkistenzimmer.
Nachts wurde mit den Hundesofadecken und Frauchen`s Matratze gebuddelt-
Schlaf.....?????, aber die Hoffnungen, am Tag geht es los...
Am Tag wurde unser Garten gut durchbuddelt- tiefe tiefe Löcher (ganz die Oma Frida)
Dienstag spät hatte Hedda`Körpertemperatur schon einen Niedrigpunkt erreicht,
Mittwoch noch ein bisschen niedriger und langsam!!!! am Ansteigen...
Gehechelt wurde schon sehr lange.
Donnerstag Morgen wollte ich eine Kontrolle machen lassen, ob es den Welpen noch gut geht.

Aber die Nacht war kurz bzw.lang.
Irgendwie war klar, jetzt müssen sie kommen
Um drei Uhr schnappte ich mir die Leine und ging mit Rucksack und Handtüchern spazieren.
Die richtige Entscheidung-
der erste Welpe wurde dann mit einem leichten Geschrei im Garten geboren.
So als Erstgeburt (was kommt denn jetzt????) und dann über 500g- kein Wunder
Im Hause wurde dann ausgerechnet unser kleines Lederkörbchen auserwählt zum Werfen.
Um 5.00 Uhr klingelte Herrchen`s Wecker- wie passend.
Statt zur Arbeit zu fahren, wurden dann erstmal die anderen Hunde versorgt,
denn ab 5.15.Uhr begann die Geburt....

und Frauchen war so happy....
Wehen, das Werfen ganz wie Oma Frida