j-wurf

            Unser J-wurf :


23.10.11
Urlaub bei Papa ist doch herrlich.
( Aber dieses ist der letzte Urlaub und Eintrag hier aus dem Norden).
Der sanfte Pelle ist nicht nur lieb zu seinen Menschenkindern Fenja und Joschu,
leider manchmal schon zu lieb zu seinen frechen Hundekindern.

Hier schlafen Pelle und Josie noch friedlich,

    

      

   aber aufgewacht, da kommen die Hummeln durch und Josie legt los          

    

   

 

irgendwann ist dann aber genug, denn in der Wohnung wird nicht getobt
und ein Papa sollte schon der Chef bleiben

                                  

und da Pelle's Frauchen Sand in der Wohnung hasst,

geht es jetzt schnell in den Garten

   

"o.k Papa du hast ein schönes Spielzeug, das will ich aber auch haben"

so und nun beginnen die fünf Tick Tick Minuten, fang den Pelle, fang den Pelle

    

da toben mit Großen aber nicht so gut ist,
ist auch ein Päuschen gut angesagt

       

 

   

 

 

 

"Papa ade, ich flieg jetzt davon"

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

so, das waren jetzt die letzen Bilder von Josie hier im Norden:
So lange hatten wir noch nie einen Welpen, bzw. schon Junghund, der uns dann noch verließ.
Noch geprägt von Gero's Geschichte,
war ich einerseits auch sehr skeptisch mit der Auswahl der neuen Besitzer,
aber wir hatten zwischendurch auch eine flaue Zeit, was die Welpenanfrage betrifft.
Aber wir sind keine faulen Kompromisse eingegangen und nun sehr glücklich,
für alle die richtigen neuen Besitzer gefunden zu haben.
Die vielen lieben Mails und Bilder bestätigen es. Vielen Dank für die vielen Infos.
Und auch wieder lieben Dank an Sabine, die uns mit vielen schönen Bildern beglückt hat
und "als Schwiegermutter" sich rührend  um die Kleinen gekümmert hat und immer wieder
ein nettes Urlaubsziel war.
Auch wenn es zwischendurch schon anstrengende Phasen gab,
sei es die "Frühgeburt mit den kleinen "Mickerchen"
und die  parallel nicht so schönen familliären Geschichten,
war es doch eine schöne und auch lehrreiche Zeit,
den so ausgeglichen und liebenswerten J-wurf aufzuziehen.

Und ganz besonders freue ich mich über das Warten für Josie's neue Heimat.
Josie und wie der Zufall es will auch ihr Onkel Gero ziehen in den Süden
zu den BEN'S SOUL  ANGELS.
Beide können  dann wunderbar unter der www.bens-soul-angels.de begleitet werden.
Liebe Monika Schuster ich wünsche viel Glück mit der Entwicklung der Beiden.

------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

09.10.11
Mit Churchill und Hedda im Gepäck ging es früh morgens Richtung CACIB Rostock

wie Michaela es so nett beschreibt (www.stolzenberg-schwanewede.de)

In Rostock war Josie der Star: die Aufregung, die fremden Hände und das Gewimmel -
kein Problem für die süße Maus, super cool als hätte sie dieses Programm schon mehrfach geprobt.
-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

01.10.11
Und gestern war es dann soweit.
Nach meinem Gefühl und glücklicherweise auch die gleiche Entscheidung der neuen Familie war es dann Joy, die uns verließ.
Sie krabbelte gleich munter auf den Schoß der Kinder und nach einem zweitägigen Zwischenstopp in Göttingen wird sie unsere erste Berlinerin.

Die Fahrt und die erste Nacht ganz ohne Probleme.
Da Josie nun allein als kleine Maus hier ist, genießt sie das normale Rudelleben. Mittendrin und überall- nur beim PC-kabel ist Kontrolle angesagt.
Heute ging es dann auch gleich mit Mama Luna auf dem Hundeplatz.
Es klappte schon prima und sie war natürlich der heutige Star.
----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

 

24/25.09.11
Dieses Wochende hatten alle ihren Spaß.
Am Samstag ging es zur Autoschau, was Joy und Josie dochziemlich egal war.
Die Autos interessierten weniger, vielmehr was alles so am Boden lag.
Na ja und so im Zweierpack- da versucht's sich schon zum Balgen.
Die Leinenführigkeit ließ doch heute sehr zu wünschen übrig.
Hinterher noch zum Supermarkt und warten, bis Herrchen wieder kommt.
Andere Leute, Einkaufswagen... nicht so langweilig als nur Autos.

Am Sonntag- welch herrliches Wetter- Gartentag war angesagt und
hinterher schließlich ist heute Kartoffelmarkt-
da ist so eine Kleinstadt rappelvoll und amüsant.
Herrchen freute sich über die Oltimerbusse,
Frauchen fand immer jemanden zum Festquatschen und
Joy und Josie- lecker lecker, was alles so herumlag
und kuschel kuschel, denn die beiden waren die Stars.
Und heute klappte es schon super an der Leine.
-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

23.09.11
was ist eigentlich schöner ???
im Garten der großen schwarzen Mädel zu butschern,
Autofahren und die Stadt zu erobern,
in der Küche zu sein, wenn Frauchen kocht ???

des Rätsels Lösung ????-
Küche ist schon toll, es fällt doch immer etwas runter und
da sind Joy und Josie ganz fix und der Fußboden ist sauber.
Und neben der Küche ist der Hauswirtschaftsraum und da ist es erst interessant !

------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

21.09.11
oh weh wie die Zeit vergeht,

der Alltag flutsch so dahin, fressen, spielen und die Welt erobern:
Autofahren, Autoverkehr, Bahnhof und Bahnfahren.
Statt lange draußen zu bleiben- dort ist es doch am schönsten,
wird jetzt vorm Fernseher gekuschelt.
Am besten noch, wenn Ella auf dem Hundesofa liegt,
den Kopf hängen und sich beknabbern lässt
na ja und mit den Bildern- wie immer bitte etwas warten

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------
 

            

                                    

ein paar Bilder aus dem Wildpark sind eingetroffen



                                    


07.09.11

leider sind die Bilder doch verzerrt und ziehen alles in die Länge,
dabei gucken die Kleinen irgendwie so ernst
Da müssen wir wohl noch mal neue Bilder machen

 

         

ja wo ist er denn, der Fotomacher?

                  

 

bäh!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

 

    

  

    

   

  

 

auch das noch, aber Standfotos gehören nun mal dazu

 

denkste ! Schluss damit

so und nun geht es mal wieder zu Papa Pelle und dann mit Fenja in den Wildpark

------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

                                                            

04.09.11
Lange nichts berichtet.
Erstmal Danke an Sohn Tjark,
er hat diese Woche super gemeistert und micht toll unterstützt.
Beim Ausflug "12. Woche -Impfen beim Tierarzt muss sein",
hat er sich sogar ein bisschen verschossen in die beiden Mädels,
Auch unsere Tierärtzin fand Joy und Josie schnuckelig und hatte Sorge,
dass sich unser Rudel vergrößert, denn die Beiden sind so knuffig und pflegeleicht.
Aber zur Beruhigung- die Hütte ist voll.
Und wenn sich denn die Richtigen finden, werden auch sie ins neue Heim ziehen,
auch wenn es sicher sehr schwer fällt, denn die Beiden haben sich schon super integriert.
Eigentlich sollte es heute einen Ausflug Schießstand geben, aber es schüttete wie....
einfach nur furchtbar. Als der Regen vorbei war, war das Schießen beendet.
So endetete der Ausflug von Herrchen und Tochter mit Joy und Josie am Bahnhof.
Einmal Probe Treppe, viermal Fahrstuhl, zwei Züge, Leute ein und aus.
Wie lächerlich- alles easy !!!!, Was kommt als nächstes ????

 

26.08.11
Danke an die neuen Besitzer,
ich habe wieder viele neue Nachrichten und Bilder von den schon ausgeflogenen J-lies bekommen

24.08.11
Mit Joy und Josie wieder mal auf Tour:
Frauchen hatte ihre Frühstückrunde.
Zu Hause bleiben, nur weil wir noch Welpen haben, nein das wollen wir nicht.
Dieses Mal bei Annette, 20km entfernt eher ländlich.
Ab ins Auto, angekommen durch den rieisigen Garten über die Wiesen.
Dummerweise hatte Annette gerade renoviert (daher wohl auch das Frühstück):
Das ging nun gar nicht mit zwei kleinen wilden Hummeln- wie Welpen nun mal sind.
Also Lektion "warten im Auto". Wir frühstücksten und dann war aber auch Revolte zu hören:
Zurecht!, aus dem Auto auf die Wiesen- und brav sofort alle beide Pipi fein und ein Geschäftchen.
Man war das aufregend! Hühner, Ente, Katze, Trecker, Müllabfuhr und dann noch ein Handwerker:
Und dann nach dem Austoben musste man auch noch brav neben dem Stuhl an der Leine bleiben.
O.k. als verstanden, machen wir doch dann mal lieber ein Nickerchen,

beide teils unter dem Stuhl, teils auf Frauchens Füßen.
Dann nochmal Pipi machen und zurück ins Auto.
zu Hause wartet das Futter und dann "Gute Nacht"

22.08.11
Heute Morgen war es schon komisch, nur noch zwei schwarze Gesichter.
Jetzt wo unser gelber süßer Blickfang außer Haus ist,
kommen die tollen Köpfe mit ihrem süßen Ausdruck richtig zur Wirkung
Joschu hat schon einige Stunden durchgeschlafen, hat schon viel tagsüber bei Mama und Papa von Frauchen erlebt.
Aber auch unsere beiden Mädels Joy und Josie eroberten die Welt, Halsbänder um,
ins Auto, zuerst zum TA, Wurmmittel holen, dann in den Wald.
War das alles spannend- Schiss hatte keiner, alles wurde untersucht.
-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
21.08.11
und dann war klar, wo Joschu's neues Zuhause ist.
Von 200g Beginn des Lebens- unser kleines Sorgenkind,
verlässt er uns dann doch schon recht spontan "putzmunter und immer dabei" mit 7700g.
Auch er  wohnt  wie Jaro in der Nähe.
Nun haben nur noch Joy und Josie zusammen ihren Spaß.

------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

19.08.11
Heute ging Jule, jetzt genannt Shadow. Wer hätte das gedacht, ganz in die Nähe ihrer Oma.
Sie war von Anfang an die Kräftigste und trat heute mit 9500kg die Reise an.
Liebe unternehmungslustige Jule, auch dir alles Gute und eine glückliche Zukunft.
Nun verbleibt noch für eine Zeit das Dreiergespann Joschu, Joy und Josie.
----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

17.08.11
Da ich ganz in der Nähe von Jaro's neuem Zuhause war, habe ich Jaro und Familie überfallen
und die doch uns sehr verspätet  zugesendeten Ahnentafeln vorbeigebracht:
Jaro fühlt sich sichtbar wohl im neuen Heim, mit den beiden älteren Rüden klappt es wunderbar:
Er hat sich super entwickelt.
----------------------------------------------------------------------

16.08.11
So nun wie versprochen, die Urlaubsbilder von Josie, Joy, Jule und Joschu.
Viele neue Eindrücke konnnten gesammelt werden.
Mit unserem Auto hin, mit Sabine's Auto zurück.
Der kläffende Nachbarshund, die Katzen von nebenan und die Pferde an der angrenzenden Weide.
Neben dem Weiberhaufen zu Hause auch mal einen Rüden
Und natürlich noch mehr Kinder.
Und nicht zu vergessen-der stolze Olaf, der alles spontan gebaut hat
und voller Eifer und Freude mit den Kleinen über die Wiese tollte.
Sabine hat es auch riesigen Spaß gemacht- aber ihr ist noch mal klar geworden- Welpenzüchten nie !!!!
So viel Häufchen und soooo viel Verantwortung, dass es allen (und nun waren es ja nur noch vier) gut geht.

 

"Guten Morgen-die Welpen sind da"

     

die Terasse ist welpensicher und neues Spielzeug vom Papa Pelle

  


                                                              
                                                                      ich bin der Papa, bitte Respekt

 

Joschu und Joschu                                          Fenja mit ihrem Pelle und seinen Mädels



                                                                                           

      

nun brauchen wir ein Päuschen                                                       

 

 

  

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

13.08.11
Frauchen wollte mal wieder alles auf einmal.
In Emkendorf mit Hedda zur DRC-Hundeaustellung, 20 Minuten entfernt eine Familienhochzeit.
Was machen mit den verbleibenen vier Zwergen:
Papa Pelle's Frauchen hat die geniale Idee- obwohl es mir schon seeeeehr schwer fiel.
Aber im Nachherein doch eine tolle Idee.
Die Welpenkinder machen einen Tag Urlaub bei ihrem Papa.
Sabine hat noch mehr Kinder zu Besuch- mit Welpen spielen ist doch toll.
Danke an Olaf für den kreativen sicheren welpensicheren Umbau.
und Papa Pelle fand es auch genial,
außer dass die kleinen den Schnidelwutz mit Mama Zitzen gleichsetzten.
Ab Dienstag gibt es dann die Urlaubsbilder
.  --------------------------------------------------------------------------------------------------------------


10.08.11
Nun ist es soweit, auch Jaro wird abgeholt.

Auch ihm steht sein neues Halsband fantastisch- lila.
Irgendwie hat bislang jeder der neuen Besitzer die optimale Farbe ausgesucht.
Geburtsgewicht 185 g- das glaubt keiner mehr. Mit 6500 g optimal verteilt verlässt er uns um 14.15.
Wir drücken mal ganz fest die Daumen, dass er ein kleiner Pelle  wird,
denn sein neues Frauchen ist so begeistert  vom Papa der Welpen.
Jaro wohnt nur 40 Minuten entfernt, also Hoffnung ihn in seiner Entwicklung oft zu sehen.
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

 

07.08.11
13.30 Uhr der dritte Abschied besteht bevor:
Juzie-Jara bleibt Jara.

Überglücklich über diesen Wechsel der Welpeninteressenten sind auch die neuen Besitzer überglücklich,
die kurz vorher ihre Hündin gehen lassen mussten.
Viel Spaß mit der lustigen Maus. Jara sehr interessiert, stets als Erste dabei, schönes Pigment,
ihr neues schönes schwarzes Halsband steht ihr gut ! verlässt uns heute mit 6420g.
Joker's erster Rapport ist schon eingetroffen.
Außer ein paar nächtliche Malööörchen, hat er sich im neuem Heim super eingelebt.
Hatte ganz vergessen, zu erwähnen, sein oranges Halsband- einfach jokerhaft und ausdrucksmäßig genial.
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


06.08.11
11.15 Uhr es klingelt- und nun beginnt der erste Abschied:

Ich dachte, ich wäre gut strukturiert- aber es kommt doch ein komisches Gefühl auf-
Abschied bleibt Abschied, auch wenn es wahrlich nicht das erste Mal ist..
Durch unsere zuerst doch mit Sorgen und Ängste besetzte Zeit verging die Zeit wie im Fluge.
Zwar zum Schluss sehr unternehmungslustig und erfinderisch,
aber ein in sich ein sehr ruhiger und ausgeglichenener Wurf.
Kein Gegreische am Morgen bei den ersten Geräuschen von uns-
geduldiges Abwarten, bis sich die Futterschüssel nähert (aber dann- Attacke)- hoffe es bleibt noch so.
So verlässt uns als erste Joyce, die jetzt Emma gerufen wird.
Auf Emma wartet zu Hause schon eine ältere Hündin. Auf das Beide bald gute Freunde werden.
Frauchen und Herrchen freuen sich schon auf das nächste Jahr mit beiden gemeinsam in den Urlaub zu fahren.
Viel Spaß mit der "Kleinen"-
Merkmale hier: Joyce/weiße Markierung, kleiner Ridge, heute 6300g
Um 13.30 Uhr klingelt es wieder und nun beginnt der Abschied von unserem "Sorgenkind" Joker.
Hier einen besonderen Dank, an die neuen Besitzer,
die geduldig das Heranwachsen von einem "Mickerchen" zu einem richtigen Welpen begleitetet haben.
Ein wahrer Joker !!!!
Wir waren schon gemeinsam davon ausgegangen, dass Joker länger bei uns bleibt.
Aber mit seinen nun mind. 5300g, der Unternehmungslustigste von allen,
darf er heute mit gutem Gewissen seine Mama und Geschwister verlassen.
Frauchen und Herrchen haben schon Hundeerfahrung,
so dass er sie mit seinem Charme hoffentlich nicht zu sehr umgarnt.
---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
 

04.08.11
Heute war Großkampftag,aber wie erwartet haben alle 8 Kämpfer alles easy weggesteckt.
Zwischen 9.00- und 9.30 Uhr sollte der Tierarzt kommen zum Impfen und Chippen.

Grappa und Mama Luna gleich mitgeimpft.
Um 8.45 Uhr klingelte er schon an der Tür- oh Schreck !!!
Wie war der Tierarzt erstaunt !!!. Das sollten die kleinen Welpen vom 11.06.11 sein???
Eine proppere und muntere Rasselbande kam ihm entgegen.

Um 10.15 Uhr kam der Zuchtwart zur Wurfabnahme.
Luna, "die freundliche Hündin in sehr gutem Ernährungs- und -pflegezustand, noch im gutem Fell"
ließ sich geduldig untersuchen (nachdem sie bemerkte, dass es nicht noch einen Impfpieks gab) und
schleimte sich bei Zuchtwartanwärterin ein.
Die aufgeweckte, freundliche und menschenbezogene Rasselbande
befand sich im sehr gutem Ernährungs- und Pflegezustand.
(Sehen wir mal von der Gartenbuddelerde siehe Bilder Eintrag 03.08.11 ab)
Alle Hoden  waren zu finden, alle Scheregebiss
und Joyce (Emma) hat einen kleinen länglichen Ridge auf dem Nasenrücken,
was ihre neuen Besitzer sehr niedlich finden.

Heute einmal die Gewichtsentwicklung bis zur Wurfabnahme (fast Ende der 8.Lebenswoche)
                                        Geburtsgewicht        Wurfabnahmegewicht
Jaro                                                 185g -------5300g
Joker (Joker)                                196g          5300g
Joschu                                            202g          5000g
Josie                                                240g          5500g
Joy                                                    318g         5500g
Joyce (Emma)                               338g          6010g
Jule                                                  338g          6710g
Juzie-jara   (Jara)                         359g         5750g

 

-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

03.08.11
Nun kommen endlich die Bilder vom 30.07.11.
Wahrscheinlich die letzten gemeinsamen von allen acht Knuffis.

Am Samstag und Sonntag gehen die ersten.
Für unseren gelben Sonnenschein Joschu und unseren ruhigen schwarzen Jaro, sowie für zwei schwarze Mädels
suchen wir noch die geeigneten  neuen Besitzer.
 

   

      moin moin, die letzten ??? Fotos kommen

 

 


der Renner wie immer- die Röhren,
ansonsten der Ausdruck sagt alles

die Mädels

 

 


                                               

                                                           

                                        

 

noch Fragen ??????
ich bin Joschu- soll der gelbe Sonnenschein sein-
na wohl eher wie meine Schwester Jara- das gelbe Dreck.....
                                ------------------------------------------------------------------------------

ich kann aber auch hübsch sein

   

     

  

Herrchen's Finger- Attacke!!!!

Jaro muss dran glauben

 
Knuddeln ist ganz schön,
aber irgendwann ist es auch genug!!!!


     

 

 

 

immer diese Fototermine....

  #

nun wird es auch noch schlimmer.....

 

Standfotos- das funktioniert doch eh nie....

 

 

    

                                                                                                                  also ich steh lieber auf dem Rasen

 

 

so nun ist der Spuck vorbei                                                              und Frauchen- nein gibt noch kein Futter
Tante Ella spielt  Tante....

-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

 

    

und nun genug gestanden und gespielt- Ruhephase ist angesagt

 

    

 

  

 

 

 
---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

 

 28.07.11
Pelle's Frauchen packt die Koffer,
morgen beginnt die Heimreise aus Schweden.
Dann wird sie die Pellekinder bald besuchen.
Sie wird staunen, was aus unseren Mickerchen géworden ist.
Wahnsinn. Aber bald gibt es sicher neue Bilder.

 

Heute hatten Joker und Emma Besuch: Sonntag bekommt Jara Besuch.
Nächste Woche steht schon das Impfen und Chippen, sowie der Zuchtwart an.
Wie die Zeit vergeht !!!!!!.
Die kleinen Halsbänder sitzen perfekt.

-----------------------------------------------------------------------------------------

25.07.11
hier noch ein paar Bilder Ende der 6.Woche
 

 

 

 

 

 

und nun die Frage, wer wird letztendlich Joker????

 

wir haben beide schwarzen Rüden allein mit ins Welpenzimmer genommen
eigentlich war mir schon klar, wer es wird und das passt,
wie der Deckel auf dem  Topf, wie ......

 

 

 so nun schlaf schön Joker, bald gibt es wieder Besuch.
Gestern Abend- schade kein Foto auf die Schnelle stand Joker vor der Abgrenzung zum Fernseher und guckte erfreut Fernsehen, zu süß wie das kleine Rütchen wedelte.

 -----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

21.07.11
Bald gibt es noch mehr Bilder, aber erstmal:
So nun hatten wir heute unerwartet Besuch.
Und Halli galli im Garten

                                                          

                                                   

                                                                                                  

      

                       

   

"Ja die Großen müssen ganz schön leiden"
Kein Respekt !!!!!!

    

 Unser neuer Kriechtunnel- einfach genial

              

   der alte aber auch   

      

    

 

 

   

  

 spielen macht einfach müde

    

                                          und auch draußen gibt Mama noch einen Schlaftrunk

                                                                                                

 

 

 

 

 

17.07.11
wir sind schon in der 6. Woche- wie die Zeit vergeht.
Und das schöne, draußen macht es viel mehr Spaß

Heute haben wir spontan Besuch bekommen
und deren Schnappschüsse kommen nun schnell in die HP.
Bald gibt es wieder viele neue Bilder. 

                                                   

 

 

 

                

 

-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

13.07.11
Heute kam ein Anruf, ob es den J-wurfwelpen gut geht:
Sorry, wir waren wirklich schreibfaul.
Die zweite Wurmkur ist erledigt,
Brei gibt es an der großen Schüssel,
manchmal ist das Herumtollen und Spielen interessanter
als das Essen.
Herrchen war etwas in Verzug mit derAußenumrandung des Welpenzimmers.
So konnte man aber gleich gut erkennen, Bohrmaschine, Hammer- alles easy
Keiner war beindruckt, manche schliefen weiter.
Ja und dann kam gestern der große Augenblick.
Die große Freiheit "Draußen".
Die Rüden und Jara vorweg und alles erkundet.
Die anderen Damen haten nicht gleich so die Lust:
Heute war es schon für alle selbstverständlich.
Dummerweise liegen alle so gerne auf den kalten Steinplatten.
Was war ich kreativ- Kuschelfelle hier und Kuschelfelle da.
Aber ich erntete nur den Stinkefinger. Es gibt viel Platz neben den Fellen
Dann war ich schlauer.
Draußen habe ich auch eine Wurfkiste als Schutzecke.
Als alle schliefen, schnell in die Wurfkiste auf die Felle und ein Brett davor.
Da war es auch egal, dass der Regen begann.
So das Wochende naht und wir werden wieder viele Leute kennenlernen.
Immer sehr spannend.
Bald gibt es auch wieder Bilder
--------------------------------------------------------------------------------------------------------

04.07.11
Es gibt eine gute und eine schlechte Nachricht.
Sabine war da und hat viele Bilder gemacht,
aber leider wagt sie es, in den Urlaub zu fahren-
fast vier Wochen kommt sie nicht  !!!!!

Ich hoffe mal wieder auf nette Welpenbesucher mit Kamera,
so dass ich vorm Nachhausefahren, den Chip in meinen PC stecken kann.
Wäre echt toll !!!!
So haben wir ja schon einmal über die Urlaubszeit von Sabine gerettet.

Nun aber zu den Bildern,

vorweg ein paar Einzelbilder

 

 
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

dann aber ganz klar- nur Welpenkiste das war einmal.
Die große Welt beginnt sich zu öffnen

 

                                 

Sabine kommt und es ist buntes Treiben
Sabine will wieder ihre blaue Decke für die Fotos
 

    
"
Geschwisterliebe" beginnt

 

 
Mensch, lass uns die Welt entdecken

----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

ein paar nehmen noch einen Schluck ......

 
die anderen suchen sich schon ihren Weg 

  
   ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

und dann der zweite Breiversuchstag.   
Mamamilch schmeckte immer viel besser
Mit einem kleinen Trick gelingt es neben dem Breibad
auch schon wirklich zu essen                                             

 

 

 

 

 

 

 
denke bishier her ohne Worte
-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

 

 
Jara und Joschu- die Härtefälle

 

 
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------


es nützt nichts, der Brei klebt wie...
und muss runter
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

völlig erschlagen ein Päuschen
und da die Frisbyscheibe zufällig dort lag, 
zeigen wir noch einmal die Größenverhältnisse der Muckelchen dazu

 

 

und nun werden es immer mehr,
 

 

und dann alle acht Kuschelmäuschen- Gute Nacht

                        

 

------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

 

  
                                                hier wird noch vom Brei geträumt

-------------------------------------------------------------------------------------------- 
wir sagen Tschüß, bis zum nächsten Mal               und lasst uns nun in Ruhe

---------------------------------------------------------------------------------------------------------------

26.06.11
Heute ist der 15.Tag.
Und wer hätte das gedacht, ?????!!!!!!????
es haben alle !!!!! wirklich heute auch der letzte Welpe sein Geburtsgewicht verdreifacht.
"Die Dicken" natürlich schon wieder im Vorlauf für die nächste Runde.
Aber im Verhältnis stimmen die Gewichtszunahmen.
Und im Vergleich zu den letzten Bildern (s. besonders die Frisbyscheibe)
ist der Fortschritt gut zu erkennen.
Sabine konnte es nicht lassen und musste heute einfach vorbei kommen, 
somit haben wir wieder schöne Bilder.

Aber wir waren auch so fleißig.
Die Nägel wurden das erste Mal geschnitten und glatt gefeilt.
Die erste Wurmkur ist im Gang.

 

     
oh Mama mehr. So eine Bauchmassage ist ein herrlich entspannend. Joschu genießt.

 


auch hier wird relaxt

 


passten vor ein paar Tagen noch alle drei , so wird es langsam doch sehr eng

 

 


es ist wieder Kuscheln angesagt. Die Po an Postellung bleibt der Renner

 


neben Schlafen und Trinken, ist munteres Treiben angesagt

 


 

Spielen hin- spielen her, so ein Kuschelteddy- einfach herrlich

  

 

 

Sabine hat den Kleinen auf den Händen.
Und Tante Ella schnüffelt vorsichtig am Näschen und dann- ganz klar- am Popo  

    

 

                                           

ja und dann begann...... der neue Abschnitt.......die Äuglein gehen auf
heute als erstes bei den beiden "dicken Ladies", aber überall blinzelt es......

 

-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

21.06.11
Sabine war hier und hat Bilder gemacht-
oh soooo viele- ich kann mich gar nicht entscheiden

Dann gibt es heute ganz viele und nächste Woche die nächsten 

 
munteres Treiben

 
 wer schläft, wird platt gemacht 
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

 
 Verdauung in jeder Lage und zu jeder Zeit                und immer Hunger
------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
 

  
 eine Frisbeescheibe zum Vergleich

 
für die "Großen" schon zu klein                                           Joschu, Joker,Jaro
für die "Kleinen" noch Platz zu dritt

 

------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

  
  Jara schläft- gelb in der Welpenkiste ist einfach fotogen

 

 

  


wiegen, wiegen, wiegen.......
es wird langsam langweilig.....
und bäh- es reicht!!!!!

wir wachsen doch !!!!!

         
 kuscheln und trinken,

 
Po an Po hält schön warm            manchmal haben wir auch zwei Mamis -Oma Frida                   

 

 und wir- sind die Beschützer, dass es den Mamis
und den Welpen gut geht.
Alle Besucher werden erstmal strengstens geprüft .

 

     


Jara und Joschu stechen einfach heraus

                             Wonneprobben                                     die Kleinen                  

Heute ist der11.Tag.
Auch der letzte Welpe hat sein Geburtsgewicht verdoppelt.
Es herrscht reges Treiben in der Welpenkiste.
Und hatten die "Dicken" zuerst die Oberhand
und drängten die Mickerchen gnadenlos zur Seite,
sind die beiden schwarzen Rüden und besonders der gelbe Joschu sehr geschickt
und gelangen zielstrebig an ihr Ziel.
Trinken und Kuscheln-
sie finden jetzt immer den richtigen  Platz.
----------------------------------------------------------------------------------------------------------------

 

19.06.11
Heute hat die zweite Woche begonnen.

Lt.ZO mussten wir unseren Welpen schon Namen geben.
So haben unsere Welpen des J-wurfes folgende Namen bekommen:
Die schwarzen Rüden heißen Jaro und Joker (Name schon vergeben)
der gelbe Rüde heißt Joschu.
Die schwarzen Hündinnen heißen Josie,Joy, Joyce und Jule.
Die gelbe Hündin heißt Juzie-Jara, genannt Jara. 
 

 Bilder gibt es leider noch keine neuen.
Alle, die sonst für mich die Fotos machen und reinstellen, sind in Scheeßel
zum Hurricane. (die Kinder zum Feiern und Pelle's Frauchen im DRK-Zelt).
Trotzdem gibt es schöne Botschaften.
5 Welpen haben ihr Geburtsgewicht verdoppelt (sogar einer von den Mickerchen).
Ein "Mickerchen" hat es fast erreicht.
Eine schwarze Hündin und der gelbe Joschu brauchen noch etwas Gewicht.
Aber es ist nicht zu übersehen, aus den "Vögelchen" werden Welpen.
Alle sind munter in der Welpenkiste.
Die gelbe Juzie-Jara wiegt nun schon 768g.
Ich schlafe ja mit meiner Matratze direkt vor der Welpenkiste, so kann ich schnell
mal durchzählen und andocken helfen, wenn die Kräftigen die Kleinen wegwalzen.
Und so kann Luna nachts auch ein paar Steicheleinheiten bekommen,
wenn sie ihren Kopf über die noch niedrige Welpenabsperrung legt.
Aber ich muss wohl zu mindest nachts etwas erhöhen:
Denn irgendwie kitzelte heute Nacht etwas in meinem Unterhemd. Da war doch eines
der kräftigen Mädels rübergekrabbelt und zu mir ins Bett gekommen.
Auch bei Frauchen ist es eben schön warm.
------------------------------------------------------------------------------------------------------------

 

17.06.11
Morgen beginnt schon die zweite Woche.
Ich muss echt zugeben, gut das das nicht mein A-wurf ist.
Es ist wirklich anstrengend, ich lebe neben, vor oder in der Welpenkiste.
Wiegen, wiegen, zufüttern, da einige zum Saugen zu schwach waren.
Wir haben auch Elektrolyte unter die Haut gespritzen lassen
und für zu Hause etwas mitbekommen,
So haben die Kleinen nicht den Stress mit dem Tierarzt.
(Da zahlt es sich aus, wenn ein gutes Vertrauensverhältnis zum TA besteht
und wenn man selbst aus dem Krankenpflegebereich kommt.)
Es tat mir schon leid, zuzupieken, aber der Erfolg zeigt sich heute den ganzen Tag.
Alle sind super fitt, keiner hat mehr eine stehende Hautfalte, alle haben zugenommen.
Selbst die Kleinsten haben die 300g Grenze überschritten
(das ich mal über solche Zahlen freue)
Dadurch das die Kleinen so die Wärme gesucht haben
und eben so klein und leicht sind, konnten wir vorgestern gerade noch eine retten,
die unter ihrer Mama lag.
Nun bin ich nur noch am zählen und schlafe dementsprechend schlecht.

Aber wie gesagt, heute haben alle zugenommen
und sind sehr rege in der Welpenkiste.

Durch den Vergleich anderer Würfe bin auch sehr beruhigt,
es sind zwar noch kleine Mickerchen,
aber entwicklungstechnisch zeigen sie keine Defizite,
so dass sicher alle, wenn auch nicht mit Brummergewichten,
aber fit und munter in ihr neues Zuhause gehen können.

--------------------------------------------------------------------------------------------------
15.06.11

  

 

 

 

    

 

 Bilder vom 16.06.11, Pelle's (Hundepapa's)Sabine hat ihren ersten Fotobesuch gemacht

Die Gewichtzunahmen könnten besser sein, aber trotz der kleinen Geburtsgewichte sind wir
überglücklich, noch alle kleinen Mäuse bei uns zu haben.
Die dicken und kräftigen bleiben weiterin unsere Bummer.

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

 

12.06.11
ET war der 16.06.11,
aber Luna setzte uns spontan am 11.06.11 um 17.15
ihren ersten Welpen ins Wohnzimmer.

17.15 Uhr gelbe        H Gewicht 359 g
18.00 Uhr gelber       R               208 g
18.37 Uhr schwarze  H               231 g 
19.37 Uhr schwarze  H               196 g
20.35 Uhr schwarzer R               185 g
21.30 Uhr schwarzer R               185 g
22.45 Uhr schwarze  H                240 g
23.30 Uhr gelbe        H                202 g  tot
23.45 Uhr  schwarze H                318 g

Auffällig war, dass Luna keine Presswehen hatte.
Wenn wir spazieren waren, wurde kurz danach ein Welpe geboren.

 

Der gestrige Tag war schon ein trauriger Tag, ich rechnete fest damit,
dass vor allem der gelbe Rüde es nicht schafft.
Aber heute- !!!!!!!!!
natürlich vom Aussehen her noch die meisten eher wie
ein Vögelchen als Labradorwelpe-
robben alle munter durch die Kiste und motzen schon !!!

 

Besucher werden wir natürlich nicht so früh reinlassen, wie sonst.
Denn mit Frida als Amme und Kuscheloma
(den BH vom ersten Tag brauchen wir nicht mehr)
und vielen Glücksengelchen hoffen wir doch
auf muntere kräftige freche unternehmungsluste Welpen
-----------------------------------------------------------------------------------------------------